Zum Hauptinhalt springen
Karina Schröder


Hallo, ich bin Karina und arbeite im technischen Vertrieb.

Ich habe bei ENERPIPE im Vertriebsinnendienst angefangen, bis mich die direkte Nähe zu unseren Kunden zum Außendienst brachte.

Hallo Karina, du bist seit 2019 bei ENERPIPE.
Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Meinen Weg in die Berufswelt startete ich mit einer kaufmännischen Ausbildung als Automobilkauffrau, doch danach bekam ich Lust auf mehr.

Bereits 2016 wurde bei uns in Pfofeld ein genossenschaftliches Nahwärmenetz umgesetzt. Schon damals fand ich dieses Projekt spannend. Von der Idee eines Wärmenetzes, über dessen Planung bis hin zur Umsetzung ist doch ein ziemlich langer und abwechslungsreicher Weg. Das hat mir damals schon gut gefallen.

Nach drei Jahren als Anschlussnehmerin wurde es konkret und ich kam zu ENERPIPE!

 

Das hört sich spannend an. Wie ging es dann weiter?

Gestartet habe ich bei ENERPIPE im Vertriebsinnendienst im Team Stadtwerke&Planer. Da hat es mir sehr gut gefallen. Um die Abteilungen und die Firmenstruktur kennen lernen zu können, habe ich verschiedene Abteilungen durchlaufen. So konnte ich mein Wissen über alle Produkte und die Firmenabläufe aufbauen. Der Betriebsdurchlauf war abwechslungsreich und hat Spaß gemacht.

Ich habe schnell gemerkt, dass kein Wärmenetz wie das andere ist, da wird es nie langweilig!

 

Klingt interessant! Wie ging es dann weiter?

Aufgrund der Vielseitigkeit und Besonderheit der Wärmenetze hat mich dann der Außendienst gereizt. Bei ENERPIPE wird die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter:innen sehr gefördert und so konnte ich meinen Wunsch schnell verwirklichen. Ich habe dann einige betriebsinterne Schulungen bekommen und habe meine Vertriebskollegen zu Abendveranstaltungen begleitet, bei denen wir den Bürger:innen im Ort das geplante Wärmenetz vorstellen. Ich bin dabei von den Kollegen sehr unterstützt und "an die Hand" genommen worden. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und helfen uns im Team gegenseitig.

Ich kann wirklich sagen, dass die Teamarbeit und das wirklich gute Arbeitsklima bei uns an erster Stelle steht!

Liebe Karina, wir sind froh, dich im Team zu haben und wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Hast du Lust bekommen, auch bei uns zu arbeiten?

Dann schau Dir gleich unsere offenen Stellenangebote an!

Wir freuen uns auf Dich!