Zum Hauptinhalt springen
Laura, Lisa, Lena


Aller guten Dinge sind drei - Wir haben Drillinge!

Das sind Laura, Lisa und Lena. Das ist nicht die Reihenfolge, in der die drei geboren wurden, sondern in der sie bei ENERPIPE eingestellt wurden. 

Wie es dazu kam? Lesen Sie selbst, was uns die drei jungen Damen (24 Jahre alt) zu erzählen haben...

Laura, du bist die erste im ENERPIPE-Team gewesen. Wann hast du hier angefangen und was arbeitest du genau?

Laura: Ich bin seit dem 1. April 2021 bei ENERPIPE im Vertriebsinnendienst tätig. Ich finde es toll für eine Firma zu arbeiten, die Lösungen für eine gelingende Energiewende anbietet. Ich habe über die Bearbeitung der Projekte direkten Kundenkontakt und bin auch bei den Messen mit vor Ort. Vom Pläne zeichnen über Angebote schreiben und telefonischer Kundenbetreuung, ist meine Tätigkeit sehr abwechslungsreich. 

 

Lisa, erzähle mal deine Geschichte bei ENERPIPE - in welcher Abteilung bist du? Und was hast du gemacht , bevor dich deine Schwester von ENERPIPE überzeugt hat?

Lisa: Ich habe eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert, was mir auch gefallen hat. Trotzdem war es an der Zeit mich zu verändern und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Laura hat immer so positiv von ihrer Arbeit und den Kollegen erzählt. Jeden Morgen ist sie gut gelaunt ins Büro gefahren - das wollte ich auch! Als ich erfahren habe, dass ENERPIPE auch Quereinsteigern eine Chance gibt, habe ich direkt meine Bewerbung fertig gemacht😊.

Seit dem 17. Januar 2022 bin ich nun auch im Team. Auch ich arbeite im Vertriebsinnendienst mit Kundenbetreuung. Aber hauptsächlich bin ich die erste Ansprechpartnerin an der Telefonzentrale. Hier wurde ich schon öfter von Kollegen und Kunden für meine ruhige und freundliche Art gelobt, was mich sehr freut, denn das zeigt, dass ich hier wohl an der richtigen Stelle sitze😊.

 

Lena, was hat dich dann dazu bewogen, auch eine Bewerbung an ENERPIPE abzuschicken?

Lena: Ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal neidisch war, wenn meine Schwestern so begeistert von ihrem Arbeitstag und dem Zusammenhalt unter den Kollegen und Kolleginnen bei ENERPIPE erzählt haben. Also dachte ich mir, ich versuche auch mein Glück und bewerbe mich. Seit Januar 2023 arbeite ich nun - nein! nicht im Vertriebsinnendienst - als Assistenz unserer Ingenieure und bin in alle Bereiche involviert: planen, zeichnen, Förderungen beantragen. Und was soll ich sagen? Mir gefällt es super!

 

Laura, dir muss es ja bei uns sehr gut gefallen, wenn man die eigenen Drillingsschwestern reinholt😊.

Laura: Für uns drei ist es jedenfalls genau das Richtige! Wir mögen alle die lockere Art der Kollegen und Chefs und natürlich auch den Umweltaspekt, weil wir aktiv zur Energiewende beitragen können. 

 

Sagt mal ihr Drei: Wie oft werdet ihr verwechselt von den Kollegen? Da könntet ihr euch ja einen Spaß daraus machen...

Lisa: So oft passiert das gar nicht, weil wir uns optisch durch Haare und Kleidung bewusst voneinander abgrenzen. Aber unsere Stimmen klingen ähnlich und dann unsere Namen. Im Kollegenkreis sind wir die "drei L´s"😊. Beim Kunden melden wir uns immer mit vollem Namen, also Vorname und Nachname, um Verwechslungen auszuschließen. Zwischenzeitlich hat die Kundschaft schon bemerkt, dass es uns drei Mal gibt und alle finden das einzigartig!

 

Seid ihr eigentlich in eurem Wesen und Denken sehr ähnlich und habt daher dieselben Interessen?

Lena: Lisa und ich sind eineiige Zwillinge, daher ist unsere Stimme fast identisch. Wir sind vom Naturell her eher zurückhaltend und ruhiger. Im Gegensatz zu Laura, die ein absoluter Bauchmensch ist. Sie ist offener und viel mutiger als wir, fährt Motorrad und ist immer da, wo was los ist.

 

Lisa: Trotzdem stehen wir alle drei füreinander ein. Da Laura und ich in derselben Abteilung arbeiten, hört Laura sofort an meiner Stimmlage, wenn ich ein schwieriges Kundengespräch habe. Dann reicht schon ein aufmunternder Blick von ihr und ich fühle mich unterstützt. 

 

Wie ist das Leben als Drilling? Ich stelle mir nur Vorteile vor, weil man immer echte Freundinnen zur Seite hat. Seid ihr auch mal voneinander genervt?

Laura: Im Teenageralter war nicht immer alles so harmonisch bei uns dreien - das kennen sicher die meisten Geschwister😊. Aber heute können wir gar nicht mehr ohneeinander. Das muss nicht täglich sein, doch wir treffen uns regelmäßig und genießen die privaten Stunden zusammen. 

 

Lena: Unsere Dreieinigkeit kann für Außenstehende vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber für uns ist das Leben als Drilling wirklich schön und wir wissen zu schätzen, dass wir uns ohne Worte verstehen. Partner, Freunde und auch Kollegen kommen gut mit unserer besonderen Verbundenheit klar. 

 

Wir freuen uns, euch alle drei nun im Team zu haben, denn jede von euch ist auf ihre ganz eigene Weise eine Bereicherung für uns!

 

Hast du Lust bekommen, auch bei uns zu arbeiten?

Dann schau Dir gleich unsere offenen Stellenangebote an!

Wir freuen uns auf Dich!