Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung, Duales Studium, Praktikum, Jobs für Studierende

Wenn du die Welt von morgen aktiv mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig, denn hier zählt deine Meinung.

Gemeinsam mit unseren 10 Auszubildenden und dualen Student:innen meisterst Du die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und bist von Anfang an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilder:innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Dich bei Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen.

Wir legen großen Wert auf eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der unsere Azubis anhand realer Arbeitsaufträge ihren Beitrag zur Unternehmensentwicklung leisten. Außerdem fördern wir gezielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Azubis und deren Teamgeist, z. B. in der Bearbeitung von Azubi-Projekten wie der Gestaltung der Weihnachtsfeier oder des Sommerfestes.

 

Praktikum

Wenn du noch nicht ganz sicher bist, welche Ausbildung zu dir passt oder Du in den Beruf reinschnuppern möchtest, kannst du jederzeit gerne erstmal ein Praktikum bei uns machen.

Du studierst und bist auf der Suche nach einem Praktikum?

Lass uns das passende Praktikum für dich finden!
Schreib uns eine E-Mail an personal@enerpipe.de oder ruf uns an unter 09174-976507-24.

 

Jobs für Studierende, Abschlussarbeiten

Du kannst deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns schreiben. Dabei kannst Du entweder nebenbei Werkstudent:in bei uns sein oder nur Deine Arbeit in Kooperation mit uns schreiben. Du erhältst in jedem Fall einen Vertrag, in dem z.B. die Betreuung Deiner Arbeit geregelt ist.

Das Thema suchst du dir zusammen mit uns aus. Deine Aufgaben sind in jedem Fall:

  • Literaturrecherche und -analyse
  • Einarbeitung in einen Themenkomplex (inhaltliche Details werden individuell mit dir abgestimmt)
  • Dokumentation und Verschriftlichung der Abschlussarbeit
  • Übersichtliche Zusammenfassung und Darstellung der Ergebnisse

Werde Teil des Teams:

Lager stapler ENERPIPE
Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik
Fachlagerist:in bei ENERPIPE
Ausbildung als Fachlagerist:in
Duales Studium: Energie-und Gebäudetechnik
Duales Studium: Energie- und Gebäudetechnik
Ausbildung als Anlagenmechaniker
Ausbildung als Anlagenmechaniker:in (IHK)
Frau am Arbeitsplatz
Ausbildung als Industriekauffrau/ -mann
Azubi als Systemplaner bei ENERPIPE
Ausbildung zum Technische:n Systemplaner:in

Willst du wissen, was unsere Azubis über ENERPIPE und ihre Arbeit bei uns sagen?

Klick hier!